BeschreibungEs ist das, was man zuletzt brauchen kann: Reklamationen von allen Seiten (Bauherr, Zulieferer, Nachbarn etc), manchmal auch unfair und beleidigend. Wer darauf professionell reagiert, hat die Reklamationen in kurzer Zeit erledigt und kann oft sogar das Image der eigenen Firma verbessern. Dieser Kurs zeigt, wie es geht – und bietet gleich praktisches Training dafür an
Ziele• Was die Reklamierenden erwarten • Fünf Phasen der professionellen Reklamations-Behandlung • Sachliche und emotionale Ebene • Was das Gespräch positiv und negativ beeinfllusst
PublikumAlle, die im Betrieb mit Reklamationen zu tun haben.
Dauer1 Tag
Startkursdatum16.06.2026
Endkursdatum16.06.2026
OrtBau und Wissen, TFB AG Lindenstrasse 10, 5103 Wildegg
KostenCHF 595.00 inkl. MWST. Frühbucher bis 30 Tage vor Kursdatum erhalten 5% Reduktion. Studierende (unter Vorweisung der Legi) zahlen CHF 150.00 inkl. MWST pro Kurstag.